Interclub Damen 40+ - 4. Runde

Nass – Nass – Nass

Morgens bei leichtem Regen mit dem Regenschirm zum Treffpunkt gings auf nach Herzogenbuchsee. Zum Glück trafen wir dort auf eine ortskundige, ehemalige Mümliswilerin, die uns auf die richtige Fährte zum Tennisplatz führte.

Der erste Blick auf den Platz, oh, ist der nicht zu nass? Nein, kein Problem, der Platz, der passt.

Und dann wir - nach wenigen Schlägen auf dem Platz, waren wir alle pitschnass. Nach vier Siegen in den Einzeln gings in die Doppel. JUHUI! Ein Sieg für Anita und Alex! Anita und Helene kämpften im Tie Break um einen Punkt, den sie leider nicht gewinnen konnten. Wir trösteten uns damit, dass wenigsten das Schlussresultat so blieb, wie es die letzten beiden Runden war, nämlich 5:1.

Und jetzt endlich, das kühle Nass der wohlverdienten Dusche. Aber Vorsicht – dieses Klima in der Kabine ist wie in den Tropen und führt ganz schnell zu einem ungewollten erneuten Nass – also nichts wie raus aus dem Haus.

Weiter gings mit Nass bei einem leckeren Essen, denn dort blieben unsere Kehlen nicht trocken und wir genossen einen feinen Tropfen.

Kaum auf dem Heimweg war das Nass von oben wieder da und der Regenschirm natürlich brav parat.

 

Copyright © 2021 tc-muemliswil