Interclub Damen 2. Liga - 5. Runde

Für unsere fünfte und letzte Runde am Samstag prognostizierten die Wetterfrösche regnerisches Wetter & eisig, kalte Temperaturen.
Glücklicherweise hat unser Gegner TC Saignélegier eine eigene Club-Halle mit zwei Plätzen. So machten wir uns früh am Morgen (7.25 Uhr) auf den Weg. Das Auto warnte uns dann tatsächlich vor Glatteisgefahr! Draussen herrschten gerade mal 4 Grad Celsius!

Pünktlich um 9.00 Uhr starteten Noe und Larissa mit ihren Einzeln. Noe zeigte fantastisches Tennis und gewann souverän mit 6:1 6:2! Bravo!:)
Larissa bewies wieder einmal mehr starke Nerven und entschied das Match im dritten Satz klar für sich. Super!:) 2:0 für uns! Weiter ging es mit dem dritten Einzel. Bettina nahm es mit einer stark servierenden Gegnerin auf. Zum Glück kam der Hammeraufschlag nicht immer und wenn er kam, dann hiess es: einfach nur Schläger hinhalten und festhalten! Sonst lief alles tiptop und auch sie gewann in zwei Sätzen.:) Das letzte Einzel bestritt Jana. Sie spielte superstark und schlug tolle Winners und holte den vierten Sieg für Mümliswil! Hervorragend! (Nach der Niederlage von letzter Woche, haben wir alle wieder zu unserer Topform zurückgefunden.;))

Das erste Doppel haben dann Nussbaumer/Büttler mit 6:1 6:3 klar gewonnen. Somit stand es 5:0 für Müme! Das Doppel Doppel-Ackermann (Jana&Sandra) legte einen Traumstart hin und führte schnell mit 4:1! Leider drehten dann die Gegner nochmal auf und holten sich den Satz trotzdem noch. Am Schluss mussten sich die beiden Ackis leider geschlagen geben. Trotzdem eine sehr gute Leistung und das Wichtigste: immer ein Lachen auf dem Platz!:)
Endstand: 5:1 für Mümliswil!


Der TC Saignelégier ist ein Gastgeber der Extraklasse..Nach einem Apéro mit lokaler Spezialität und feinem Moscato, gab es eine riesen Portion Spaghetti Bolognese und Wein. Und bei Kaffee, Kuchen und Schnupf liessen wir den Interclub 2020 gemütlich ausklingen... In unserer Gruppe sind wir nun stolze Zweitplatzierte und wir freuen uns auf den nächsten Interclub 2021!:)

 

joomplu:1447

Copyright © 2020 tc-muemliswil