Finaltag Clubmeisterschaft 2020

Der Finaltag der diesjährigen Clubmeisterschaft musste vom Samstag auf den Sonntag, 23. August 2020 verschoben werden. Dieser Entscheid erwies sich als goldrichtig. Wir konnten nämlich am Sonntag bei idealen Wetterbedingungen alle Spiele durchführen und ausserdem hatten wir so viele Zuschauer wie schon lange nicht mehr. Die Zuschauer wurden nicht enttäuscht. Bei einem feinen z’Mittag oder z’Nacht (DANKE Erika für die hervorragende Verpflegung) konnten sie viele spannende Spiele verfolgen.

Vorallem der Final der Damen zwischen Bettina Büttler und Noemi Saner sowie der Newcomer-Final der Herren zwischen Manuel Kamber und Vito Fiume waren enorm spannend. Bettina konnte sich in einem Dreisatz-Krimi nach über 3 Stunden Spielzeit mit 7:5 im dritten Satz durchsetzen. Den Sieg hätten definitiv beide verdient. Kompliment an Bettina und Noemi für die offensive Spielweise. Es hat so richtig Spass gemacht beim Zuschauen. Der Newcomer-Final Herren konnte Manuel Kamber im Champions-Tie-Break im dritten Satz für sich entscheiden. Die Newcomer-Kategorie hat unserem Spielleiter Paul Ackermann besonders viel Freude bereitet. Konnten doch viele neue Gesichter, auf unserem Tennisplatz, unter Wettkampfbedingungen bestaunt werden. Wir freuen uns, wenn wir auch im nächsten Jahr viele Newcomer begrüssen können. Schön wäre, wenn wir dann auch bei den Damen ein Newcomer-Tableau spielen könnten. Im Herren Final konnte sich Fabio Mutti gegen seinen Schwager Daniel Fink durchsetzen. Auch die weiteren Rangierungsspiele wurden mit viel Einsatz bestritten. Kompliment an alle Teilnehmer für die sehr fairen Spiele.

Die ganze Clubmeisterschaft und vorallem der tolle Finaltag hat viel Freude bereitet. Die detaillierten Resultate und die Fotos zum Finaltag sind bereits online!

Zum Schluss danken wir noch unserem Spielleiter Paul Ackermann für die einwandfreie Organisation der Clubmeisterschaft.

Der Vorstand

 

>>>>Resultate Clubmeisterschaft 2020

>>>Bilder Clubmeisterschaft 2020

 

joomplu:1355

 

Copyright © 2020 tc-muemliswil