Herren Interclub 3. Runde

Wenn man mit einer 2:7 Niederlage zufrieden sein darf, sind entweder die Ansprüche zu tief oder der Gegner ist einfach zu stark. Am Samstag haben wir bei herrlichem Wetter zu Hause den TC Froburg Trimbach empfangen. Die Voraussetzungen waren nicht optimal. Unsere heimliche Nummer 1, Damian „der Brummbär“ Bader, musste am Sonntag für unsere Herren 35+ spielen. So konnten wir Damian leider nicht einsetzen, was uns natürlich stark geschwächt hat.

Der Gegner aus Trimbach wollte unbedingt den ersten Gruppenrang erreichen. Nur so ist die Aufstellung zu erklären. Die Aufstellung war mit N4, R3, 3 x R5 und R6 für 2. Liga-Verhältnisse überdurchschnittlich gut. So konnte einzig unser „Hero of the day“ Dani „die Gazelle“ Fink sein Einzel gewinnen. Dani hat einen R5-Spieler in einem sehr spannenden und nervenaufreibenden 3-Satz Match niedergerungen (7:6, 2:6, 6:4). Super Leistung. Herzliche Gratulation an dieser Stelle. Die restlichen 5 Einzel gingen alle sehr klar verloren. In den drei Doppeln konnten wir dann noch eine Partie für uns entscheiden. Dabei hat Mäthu Boner als Nr. 7 auf der ganzen Linie überzeugt. Mäthu war eigentlich nicht vorgesehen zu spielen, da er doch die ganze Woche Rückenschmerzen hatte. Nach einer Zerrung von unserem „Hero of the day“ musste er aber dann doch ziemlich spontan in die Hosen. Wie schon geschrieben, er hat seine Aufgabe sehr gut gemacht. Wir bedanken uns beim TC Froburg Trimbach für sehr faire Spiele und wünschen ihnen alles Gute in den Aufstiegsspielen. 

So haben wir die Gruppenspiele also mit einer Niederlage und somit auf dem 3. Gruppenrang beendet. Nun geht es am nächsten Wochenende in der Abstiegsrunde mit einem Auswärtsspiel weiter. Wenn wir diese Partie siegreich gestalten könnten, wäre die Saison mit dem Ligaerhalt beendet. Bei einer Niederlage würde es dann in die alles entscheidende letzte Abstiegsrunde gehen.

 

<<<LINK ZU DEN FOTOS DER 3. RUNDE

 

joomplu:730

 

Copyright © 2024 tc-muemliswil