Interclub Herren 45+ - 1. Runde 2022

Start in die neue Interclub Saison 2022! Der Gegner aus Büren an der Aare war schon vor uns da, obwohl offensichtlich das Navi sie über s’Reckenkien zu uns gelotst hat!? Gutes oder schlechtes Omen?

1. Runde

Egal, wir starteten trotzdem pünktlich mit den ersten Begegnungen. Marius (No.2) begann auf Platz 1 und brachte den ersten Sieg souverän ins trockene. Auf dem andern Platz war noch nicht einmal der erste Satz vorbei. Diese Spiel endete nach über 3 Stunden, Tiebreak und gefühlten 1000 Duce mit einer Niederlage für Peter (No. 5). Wobei das Zählen der Punkte nicht zu den Stärken Beider gehörte…

2. Runde

Peter (No. 1) musste sich gegen ein perfekt «schnippelnden» Gegner am Schluss geschlagen geben. Seine Aufschläge hatten derart Drall nach aussen, dass wir uns überlegten den Zaun abzubauen. Einmal war es dann doch zu viel und ein Aufschlag landete im nahe gelegenen Wald beim Bienenstock. Rudi danke fürs suchen… Auf Platz 2 konnte Paul (No. 4)l seine guten Trainingsleistungen nicht bestätigen und musste ebenfalls eine Niederlage einstecken.

2,5. Runde

Nicht besser ging es Rudi (No.3), der nach einer Leistungssteigerung im 2. Satz gegen einen solid spielenden Gegner, letztlich im Tiebreak das Nachsehen hatte. Die Niederlage war besiegelt ☹

Doppel

Die beiden abschliessenden Doppel bestritten Marius und Paul (No. 1), sowie Peter A. und Urs (No. 2). Doppel Nummer 1 war wiederum eine kurze Angelegenheit. Marius und Paul spielten den Gegner regelrecht an die Wand. Leider konnte Peter und Urs ihr Doppel nicht gewinnen und so endete die 1. IC Runde mit einer 2:5 Niederlage.

Und sie tanzen wieder…

Ich werde einfach den Gedanken nicht los, dass sich alle nur auf den 2. Teil des Tages freuten!? Der war dann auch wirklich vom feinsten. Beim Apéro mit unseren Partnerinnen und dem Gegner wurden interessante Themen diskutiert und beim anschliessenden Raclette vom Reckenkien, wo sich der Kreis mit dem Gegner wieder schliesst, zeigten wir uns von unserer besten Seite. Nach Kuchen und Kaffee verabschiedete sich der Gegner und die Party konnte steigen. Alte Musik, falsche Gesänge und «akrobatische» Tänze. Marius wusste manchmal gar nicht mehr, wie er sich aus einzelnen Figuren wieder befreien konnte 😊 Peter wünschte dauernd ein Lied von Pupo (Force). Doch niemand kannte es und wurde deswegen nie gespielt. Ganz am Schluss, nach wiederholtem Wunsch und Druck des Capitans gab der DJ nach und spielte dieses Stück. Alle waren begeistert und plötzlich wieder verliebt wie vor 30 Jahren. Gut manche sind es ja immer noch… Jöööööö

So geht eine sportlich durchzogene 1. IC Runde, mit Luft nach oben, zu Ende. Was aber bleiben wird sind die Erinnerungen an einen tollen, gemütlichen Abend mit Partnerinnen, Freunden und einem fairen Gegner 😊 Ich danke Allen, die dazu beigetragen haben, dass dieser Tag unvergessen bleiben wird…

 

>>> zu den Bildern

 

joomplu:1744

Copyright © 2024 tc-muemliswil